GMC-LT Case Study

Redesign der Webseite für Graphisches Maschinencontor UG

Die Herrausforderung

Ein modernes Design, bei dem die Usability an erster Stelle steht – mit diesem Wunsch kam die GraphicMachineContor zur P2PDesign Internet Marketing Agentur. Um die Nutzerfreundlichkeit in den Mittelpunkt zu rücken, wurde das Hauptaugenmerk auf die Interaktivität, Zweisprachigkeit, Übersichtlichkeit und das Responsive Design gelegt.

Zur Präsentation der zum Verkauf stehenden grafischen Maschinen programmierte die P2PDesign die interaktive Maschinen-Liste mit individuellen Filtermöglichkeiten. Interessenten können dadurch gezielt und schnelle auf ihren Bedarf passende Angebote finden, wodurch die Kaufchance deutlich erhöht wird gegenüber einer manuellen Selektion. Des Weiteren wird der Inhalt in der Liste strukturiert und übersichtlich dargestellt.

Die Lösung

Die Website von GMC ist sowohl in Deutsch als auch in Englisch aufrufbar. Dadurch wird mit nur einer Website der nationale und internationale Kundenkreis bedient. Die responsive Darstellung ermöglicht zudem, dass auf jedem Endgerät die Website optimal angezeigt wird. Dank diesen beiden Funktionen kann der Nutzer ab sofort bequem in seiner bevorzugten Sprache ohne Übersetzer von überall Informationen auf der Website von GMC finden.

Alle Webapplicationen und Funktionen wurden von der P2PDesign nach den Wünschen von GMC umgesetzt. Dank der eigenen Programmierung sind Änderungen jederzeit in Zukunft ohne weitere Schwierigkeiten möglich und neue Funktionen können problemlos in die vorhandene Application eingebaut werden.

%

Rebranding

%

Website Redesign

Realisierung in Tagen

Zufriedenstellendes Resultat

Mobiles Webdesign für Ihren Maschinenfuhrpark

Für Mobile Geräte vorbereitet

Herausforderung war die Optimierung für mobile Geräte

komplettes Redesign der Webseite

Aufgrund der Herausforderungen wurde das Design komplett neu konzipiert.

Einfach zu bedienende Maschinenverwaltung

Es wurde eine Anwendung entwickelt die automatisiert die Maschinen aus dem ERP online stellt.

Das Resultat hat überzeugt

„Die Beratung ist fachgerecht, verständlich und auf die Anwender zugeschnitten. Unsere Wünsche und Designvorstellungen wurden analysiert und kreativ, zeitnah und zuverlässig umgesetzt.“ – Graphisches Maschinen Contor UG